Ich freue mich, dass wir mit dem Investment College wieder eine Initiative gesetzt haben um unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmöglich auszubilden. 

Gerald Fleischmann

Das Investment College der Volksbank

Wertpapier-und Fondsgeschäft stellt für den Volksbanken-Sektor ein Wachstumsfeld der Zukunft dar. Unsere Anlageberater unterstützen uns dabei, dieses Wachstum zu garantieren. Unsere Kundenberaterausbildung gehört zu einer der fundiertesten und besten Ausbildungen im Bankensektor. Mit der Spezialisierung in die Anlageberatung garantieren wir unseren Kunden eine bestmögliche Beratung. Um dieses Qualitätsmerkmal zu unterstreichen, möchten wir unsere zukünftigen Anlageberater und Anlageberaterinnen in ihrer persönlichen Kompetenz weiterentwickeln.
Aus diesem Grund freuen wir uns sehr, Euch das Investement College das wir gemeinsam mit unserem Partner Union Investment ins Leben gerufen haben,  vorzustellen.

Was lernst Du im Investment College?

  • Verkaufstrainings „Exzellenz“
    Maßgeschneiderte Verkaufstrainings und begleitende Umsetzungscoachings „on the job“!

 

  • Gesprächsführung

In diesem Training lernst Du in kurzer Zeit Deinen  Kund:innen zu vermitteln, was Du ihm anbieten und wie Du den Verkauf zum Abschluss bringen kannst.

 

  • Fachliche Kompetenz

Ergänzend zu deiner fachlichen Ausbildung der VB Akademie wirst Du hier noch Dein fachliches Know How vertiefen!

Was bieten wir Dir noch!

  • INSIGHTs Persönlichkeitsmodell

Das Insights Profil ist ein wirksames Instrument zur Persönlichkeitsentwicklung, zu erkennen und sich bewusst zu machen. Gleichzeitig erfährst Du, wie Du auf andere wirkst und wie diese dich wahrnehmen

 

  • Aufenthalt in Frankfurt

Union Investment ladet Dich nach Frankfurt ein, um Dir Einblicke zu geben, wie ein    Arbeitsalltag eines Fondmanagers aussieht

Wie  Wertpapiere in der Union Investment gehandelt werden

und  Sightseeing in einer der wichtigsten europäischen Wirtschaftsmetropolen

Wie bewerbe ich mich?

Wenn Du zumindest die Kundenberater Classic Ausbildung absolviert hast, dann

bewirb Dich mit Deinem Lebenslauf und Motivationsschreiben an personal@volksbankwien.at 

Betreff: Bewerbung für das Investment College

Ansprechpartnerin: Daniela Rieder

Die Bewerbung geht nach der Zustimmung der DSGVO- Verordnung an

Simone Wagner/ Leitung Private Banking Regional

Die Bewerbungsphase dauert von 07.11.2022 bis 25.11.2022

und nach einem überzeugendem Lebenslauf und Motivationsschreiben findet ein Assessment Center  vom 12.12.2022 bis 14.12.2022 statt.

 

Hast Du diese beiden  Schritte  erfolgreich absolviert,  können wir los legen!

Wir freuen uns auf Dich!

 

 

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie unsere Website optimal nutzen können.