Jetzt bewerben

Zukunftsfit

durch

Freiraum.

Rückblick 2023/ 2024

Lange Nacht der Unternehmen 2024

Nach einem inspirierenden Nachmittag im Rathaus, durften wir abends 38 Studierende in unserer Zentrale willkommen heißen. 🏢 In Form eines „Speed-Datings“ hatten sie die Gelegenheit, direkt mit unseren Expert:innen und Führungskräften in Kontakt zu treten, Fragen zu stellen und tiefe Einblicke in die Vielfalt unserer Fachbereiche zu gewinnen. 💼 Wir haben ebenfalls stolz unsere Räumlichkeiten präsentiert und freuen uns über das positive Feedback bzw. den Austausch, die diesen Abend geprägt haben.

Firmentag HAK/HAS Neunkirchen

🔍👩‍🎓 Wir waren wieder unterwegs! … Am #weltfrauentag war ein rein weibliches Team am Firmentag der HAK HAS Neunkirchen stark vertreten. Die Vielfalt des Teams am Stand (Volksbank Akademie, HR und Filialkolleg:innen bzw. Lehrlingen aus dieser Region) ermöglichte es, die Fragen der Schüler:innen auf ganz neue Weise zu beantworten - es wurde dieses mal alles abgedeckt! 🙌

Neue Trainer: innen am Start!

Geschafft! Unsere Mitarbeiter: innen haben sich zu Trainer: innen ausbilden lassen um ihre Erfahrung und Know How auch bestmöglich weitergeben zu können. Das macht einfach Sinn!

Online Talent Days via Schoolgames

Die Volksbank Wien wurde wieder im Rahmen der Online Talent Days via SCHOOLGAMES vor Schüler:innen präsentiert 🙌 Die Fragen der Schüler:innen haben wieder einmal gezeigt wie sie sich für die Berufswelt interessieren. Wir sind von dem Interesse begeistert und freuen uns, wenn wir so neue Talente finden können! 🥳

Messe für Bildung und Beruf – Business Academy Donaustadt

Auch im Jahr 2024 durften wir wieder mit einem Stand vertreten sein. Dieses mal hatten wir aber eine besondere Begleitung: Unsere Kollegin Sabrina Steindl von der Volksbank Akademie brachte die Zukunft direkt in die Aula - mit VR Brillen! 👓 Dadurch haben die Schüler:innen einen guten Einblick in ein Verkaufsgespräch erhalten können.

SCHOOLGAMES

Wir machen Schüler*innen zukunftsfit! SCHOOLGAMES bietet Pädagog*innen innovative Lehrmittel, um Schüler*innen auf die Berufswelt vorzubereiten und neue berufliche Perspektiven aufzuzeigen. Wirtschaftsbildung ist dabei ein wichtiger Aspekt. Darum ist die VOLKSBANK eine Kooperation eingegangen, die dazu beitragen soll, Schulbildung spannender und zukunftsfit zu gestalten. Das Spiel ist ab Herbst erhältlich - seien Sie gespannt! 🙌

Zukunftsfit als Führungskraft!

Einen ganzen Tag nahmen sich unsere Führungskräfte Zeit, um sich über die wichtigen Themen wie Mitarbeitersuche, Mitarbeiterbindung und Entwicklung, 1x1 des Arbeitsrechts und Remote 2.0 zu informieren und auch ihre Erfahrungen und ihr Know How mit einzubringen. Vom Tag nehmen wir mit: Gute Stimmung, einige "Aha"-Erlebnisse, viel Interaktion und Vernetzung und das Ziel "Zukunftsfit als Führungskraft" ist erreicht!

Vereinbarkeit Beruf und Familie: Der Volksbank Wien-Konzern hat die Re-Zertifizierung geschafft!

Gemeinsam mit über 100 anderen Top Unternehmen wurde auch der Volksbank Wien-Konzern zum wiederholten Mal ausgezeichnet und hat den Re-Zertifizierungsprozess erfolgreich absolviert.

Lange Nacht der Unternehmen in der Volksbank

75 min positiver Spirit, offener Austausch, Begegnung auf Augenhöhe, neugierige 40 Student:innen und motivierte Führungskräfte und Kolleg:innen. Das war die lange Nacht der Unternehmen in der Volksbank Wien. 😊👍💪

Herbstmeeting des Frauennetzwerkes!

Spannender Vortrag, interaktiver Austausch und verdiente Ehrungen! Das alles gab es beim Herbstmeeting des Frauennetzwerks! Im Mittelpunkt des Herbstmeetings des Frauennetzwerks der VB Wien AG stand der angeregte Austausch zum Thema "Zusammenarbeit in Hybriden Teams". Mag. Katharina THIEL von productivepeople versorgte die Teilnehmerinnen mit wertvollen Tipps rund um die neue Arbeitswelt und lud zu einem interaktiven Austausch ein, bei dem gemeinsam Erfahrungen geteilt und neue Ideen zum Thema "Hybrides Arbeiten" entwickeln wurden. Auf der Agenda stand auch die Ehrung der Teilnehmerinnen unseres Talentelehrgangs, die mit Ihren ausgearbeiteten Konzepten neue Impulse setzten, um Abläufe in unserer Organisation noch besser zu gestalten. Zum Abschluss gab es einen gemütlichen Ausklang, der noch immer am besten persönlich gelebt werden kann. Wir freuen uns schon jetzt auf eine Wiederholung und ein baldiges Wiedersehen und sind davon überzeugt, dass solche Formate "für Alle" bereichernd sind.

Dürfen wir vorstellen: VB Wien und seine Lehrlinge!

Die Volksbank Wien bildet als Toplehrbetrieb derzeit 12 Lehrlinge an den Standorten RD Wien, Horn und Baden aus. Neben der intensiven Ausbildung in der Filiale finden regelmäßige Online-Meetings und persönliche Lehrlingstreffen gemeinsam mit HR statt. In den 3 Lehrjahren sind auch diverse Jobrotations und Vorbereitungstage für die Lehrabschlussprüfung vorgesehen. Am 23.08.2021 fand erfreulicherweise nach langem wieder so ein persönliches Lehrlingstreffen gemeinsam mit HR (Christa Horvath) in der Dietrichgasse statt. Ein reger Austausch, spannende Gespräche, gemeinsames Netzwerken und das Schönste - es gab auch Grund zum Feiern! Herzlichen Glückwunsch zum ausgezeichneten Zeugnisabschluss!

Heuer wurde zum ersten Mal der Service Heldinnen und Helden Award in der Volksbank Wien vergeben. Die Idee dahinter war es Back Office Mitarbeiter, die die Stütze der Vertriebsmitarbeiter darstellen und im Hintergrund einen fantastischen Job machen, vor dem Vorhang treten zu lassen und für Ihre Leistung u. Unterstützung eine transparente Anerkennung in Form eines Awards und einem Dankeschön zu bekommen. Wir sind stolz unsere Service Heldinnen und Helden zu haben, die uns jeden Tag unterstützen unseren Job gut zu machen.

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie unsere Website optimal nutzen können.