Jetzt bewerben

Zukunftsfit

durch

Freiraum.

Rückblick 2020 - 2021

Zukunftsfit als Führungskraft!

Einen ganzen Tag nahmen sich unsere Führungskräfte Zeit, um sich über die wichtigen Themen wie Mitarbeitersuche, Mitarbeiterbindung und Entwicklung, 1x1 des Arbeitsrechts und Remote 2.0 zu informieren und auch ihre Erfahrungen und ihr Know How mit einzubringen. Vom Tag nehmen wir mit: Gute Stimmung, einige "Aha"-Erlebnisse, viel Interaktion und Vernetzung und das Ziel "Zukunftsfit als Führungskraft" ist erreicht!

Herbstmeeting des Frauennetzwerkes!

Spannender Vortrag, interaktiver Austausch und verdiente Ehrungen! Das alles gab es beim Herbstmeeting des Frauennetzwerks! Im Mittelpunkt des Herbstmeetings des Frauennetzwerks der VB Wien AG stand der angeregte Austausch zum Thema "Zusammenarbeit in Hybriden Teams". Mag. Katharina THIEL von productivepeople versorgte die Teilnehmerinnen mit wertvollen Tipps rund um die neue Arbeitswelt und lud zu einem interaktiven Austausch ein, bei dem gemeinsam Erfahrungen geteilt und neue Ideen zum Thema "Hybrides Arbeiten" entwickeln wurden. Auf der Agenda stand auch die Ehrung der Teilnehmerinnen unseres Talentelehrgangs, die mit Ihren ausgearbeiteten Konzepten neue Impulse setzten, um Abläufe in unserer Organisation noch besser zu gestalten. Zum Abschluss gab es einen gemütlichen Ausklang, der noch immer am besten persönlich gelebt werden kann. Wir freuen uns schon jetzt auf eine Wiederholung und ein baldiges Wiedersehen und sind davon überzeugt, dass solche Formate "für Alle" bereichernd sind.

Dürfen wir vorstellen: VB Wien und seine Lehrlinge!

Die Volksbank Wien bildet als Toplehrbetrieb derzeit 12 Lehrlinge an den Standorten RD Wien, Horn und Baden aus. Neben der intensiven Ausbildung in der Filiale finden regelmäßige Online-Meetings und persönliche Lehrlingstreffen gemeinsam mit HR statt. In den 3 Lehrjahren sind auch diverse Jobrotations und Vorbereitungstage für die Lehrabschlussprüfung vorgesehen. Am 23.08.2021 fand erfreulicherweise nach langem wieder so ein persönliches Lehrlingstreffen gemeinsam mit HR (Christa Horvath) in der Dietrichgasse statt. Ein reger Austausch, spannende Gespräche, gemeinsames Netzwerken und das Schönste - es gab auch Grund zum Feiern! Herzlichen Glückwunsch zum ausgezeichneten Zeugnisabschluss!

Wir gratulieren zum Weltfrauentag!

Wir gratulieren zum WELTFRAUENTAG! Passend zum Weltfrauentag hat es am 5.3.2021 im Rahmen des Frauenförderungsprogramms einen spannenden Vortrag zum Thema "WORK-LIFE BALANCE IM HOMEOFFICE" gegeben. Hilfreiche Tipps und Tricks wurden präsentiert um die Arbeit und das Privatleben besser zu trennen und die Vorteile des Homeoffice auch richtig zu nutzen.

Zukunftsfit durch Frauenförderung

Weitere 12 engagierte Damen aus unserem Frauennetzwerk präsentierten bravourös unseren Vorständen sowie Vertretern der Personalabteilung ihre spannenden Themen. Wir gratulieren unseren Damen herzlichst!

Zukunftsfit durch Frauenförderung

Mit großem Stolz gratulieren wir unseren Kolleginnen zum erfolgreichen Abschluss des ersten Durchgangs unseres Talentelehrgangs! Die Idee zum Programm kam von den Netzwerkerinnen selbst - der Wunsch nach Entwicklung, Förderung, Networking war Groß - dementsprechend rasch wurde ein verbundweiter Lehrgang auf die Füße gestellt, der allen Anforderungen entsprochen hat. Wir bleiben Zukunftsfit durch Frauenförderung!

Weltfrauentag

Ein Hoch den Frauen der VB Wien AG! Wir feiern den Weltfrauentag! Unter dem Motto " 3 x geballte Frauenpower" referierten 3 Top Speakerinnen zu den Themen Netzwerk Vitamine Selbstbewusst & Kompetent Power Wording - Überzeugen mit WOW Effekt Über 40 Frauen folgen der Einladung zu unserem Inspirationsvormittag und profitieren von geballten Praxis-Tipps, die sie sofort umsetzen können. Mit diesem Programm setzen wir ein deutliches Qualitätszeichen, das nachhaltig wirkt!

Das sind unsere FIRI Praktikanten!

Unsere FIRI Praktikanten lernten wir auf den unterschiedlichen Karrieremessen die wir besucht haben kennen und ein paar Monate später unterstützten sie uns ein Monat lang in unseren Filialen in Wien.. Gegenseitig konnte man von einander profitieren und wer weiss, vielleicht sieht man sich auch im nächsten Sommer wieder :)!

Tag der Berufsmessen

30. Jänner 2020 war die VOLKSBANK WIEN AG, vertreten von der HR Abteilung, gleich parallel auf zwei Berufsmessen unterwegs um die VOLKSBANK WIEN AG als zukunftsfiten Arbeitgeber zu präsentieren.

Karrierefrühstück in der HLW Hollabrunn

Ende Jänner haben die Kolleginnen Isabelle Longin und Birgit Fleischmann traditionsgemäß die VOLKSBANK WIEN AG beim Karrierefrühstück in der HLW Hollabrunn vertreten. Zur 10-jährigen Jubiläumsedition dieser Veranstaltung herrschte großer Andrang durch Schülerinnen und Schüler bzw. Absolventen.

FiRi Kickoff Veranstaltung

Ende Jänner fand im Haus der Wiener Wirtschaft zum ersten Mal eine FiRi Kickoff Veranstaltung statt.

Darauf sind wir stolz!

Die VOLKSBANK WIEN AG hat die Rezertifizierung geschafft und wurde erneut mit dem staatlichen Gütezeichen „berufundfamilie“ ausgezeichnet.

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie unsere Website optimal nutzen können.