Wir freuen uns schon beim Sommerfest unsere Service Heldinnen/ Helden und die Helden Teams für das Jahr 2023 auszeichnen zu können. 

Ihr Vorstand

Der Service Heldinnen und Helden Award!

Die Unternehmenswerte der Hausbank der Zukunft sind Vertrauen, Regionalität und Kundennähe. Diese Unternehmenswerte und unsere Arbeitgeberwerte geben auf dem Weg zum modernsten dezentralen Bankenverbund jenen kulturellen Rahmen vor, in dem sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bewegen. Mit dem Service Heldinnen und Helden Award möchten wir vor allem jenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Wertschätzung und transparente Anerkennung zukommen lassen, die im Hintergrund neben dem Vertrieb einen fantastischen Job machen.

 

Unser Ziel ist es:

  • Wertschätzung für Back Office Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu zeigen
  • die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich Back Office sichtbar zu machen
  • das „positive Miteinander“ hervorzuheben
  • Identität und Stolz zu schaffen
  • der vertrauensvollen u.  erfolgreichen Zusammenarbeit ein Symbol zu geben
  • Das Back Office und den Vertrieb gemeinsam für Ihre tolle Leistung zu ehren

Vorstellung der auszuwählenden
Bereiche

Pro Bereichsfelder sind jeweils eine Service Heldin oder ein Service Held Einzel Award als auch ein Helden Team Award zu verleihen.

Unten angeführt finden Sie die Verteilungen untergliedert in die Bereiche:

  • Abwicklung (VB Services & VBII)
  • Risikomanagement
  • Stabstellen und vertriebsnahe Einheiten
  • Banksteuerung

 

Einige Bereiche dürfen aus Compliance Gründen nicht miteinbezogen werden. Wir bitten um Ihr Verständnis. Nominieren Sie jetzt und unterstützen Sie uns, unsere Service Heldin bzw. unseren Service Helden oder auch Helden Team vor den Vorhang treten zu lassen.

Wie und nach welchen Kriterien kann ich nominieren?

Vorab gilt: alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können nominieren! Zur Wahl stehen jene Back Office Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bzw. Teams, die durch ihre Leistungen den Vertrieb unterstützen, unsere Unternehmenswerte KUNDENNÄHE, VERTRAUEN und REGIONALITÄT vorzuleben.

Wie stellen wir das fest: die angesprochene Unterstützung findet sich in den vier unten angeführten Dimensionen wieder. Zwei dieser Dimensionen müssen sich in der Nominierung anhand praktischer Beispiele widerspiegeln, um ein klareres Bild zu bekommen, warum sie die Auszeichnung verdienen. Die Befragung erfolgt anonym. Nach einem Qualitätscheck werden die Nominierungen veröffentlicht und eine Jury bestehend aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus dem Vertrieb wählen unsere Service Heldin bzw. unseren Service Helden und das Service Helden Team.

 

Bereiche

 

KOMPETENZ UND KNOW-HOW

Weil ich mich fachlich gut aufgehoben fühle
und ich dem Know-how und den dahinter liegenden Kompetenzen vertrauen schenke.

 

LOYALITÄT & LEISTUNGSBEREITSCHAFT

Weil ich mich auf die Person/das Team verlassen und mit Einsatz
und Engagement rechnen kann.

 

KOOPERATION & WEITBLICK

Weil diese Person/das Team auch bei unterschiedlichen Interessenam gemeinsamen Strang zieht und nach gemeinsamen Lösungen und nicht nach Problemen sucht.

 

WERTSCHÄTZUNG

Weil die Person/das Team für mich immer erreichbar ist, sich Zeit
nimmt und mit Geduld auf meine Fragen, Anregungen und Wünsche eingeht.

Jury Grafik

Das ist unsere Jury für die Award Vergabe

Nach der Nominierung ist die Jury bestehend aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus dem Vertrieb am Zug. In Form eines Tagesworkshops, moderiert von der HR-Abteilung, werden die Nominierungen für den Entscheidungsprozess im Detail analysiert.

 

Unsere Jurymitglieder sind:

 

Wolfgang Weidinger / Regionaldirektion Horn

„ServiceheldInnen stechen durch rasche und kompetente Lösungen, richtiges Weiterleiten bei Fragen und zeitnahe Rückmeldungen hervor!“

 

Christiane Spiegl / Filialleitung Meidling

„Der Vertrieb ist nur so gut wie die Internen Abteilungen dahinter.“

 

Robert Walenta / Experte im Bereich Unternehmens- und Immobilienfinanzierung

„Servicemitarbeiter sind wie Zahnräder in einem Uhrwerk, ohne die unsere Produkte und Dienstleistungen nicht funktionieren würden. Service HeldInnen betrachten ihre Aufträge immer aus Sicht des Kunden und helfen ein positives Kundenerlebnis zu erzeugen.“

 

 

Tamara Sarziwan / Gebietsleitung Sparda Kärnten KollegInnen, die mit ihrer Hilfestellung im notwendigen Augenblick zur Seite stehen und ihr Gegenüber dadurch glücklich machen, sind für mich HELDEN/HELDINNEN.

 

Karin Schwinghammer/Assistenz

Ein Service-HeldIn ist für mich eine Person, die auch in herausfordernden Zeiten mit Kompetenz, Freundlichkeit und Professionalität auf die Wünsche und Bedürfnisse seiner Mitmenschen, Kunden und Kollegen reagiert.

 

Klaus Spanner / Kundenberatung Weinviertel
„Hinter erfolgreichen Verkäufern stehen kompetente Servicehelden – so lässt sich der Erfolg nicht vermeiden.“

 

Simone Wagner / Private Banking

„Durch die rasche und kompetente Unterstützung des Backoffices können wir am Markt stark sein.“

 

Jaqueline Zagler / Private Banking

„Für mich bedeutet ein/e Service HeldIn im Berufsalltag, dass die/der Mitarbeiterin/er mir mit Rat und Tat sofort zur Seite steht und beim Lösungsweg unterstützt, um gemeinsam effektiv erfolgreich zu sein.“

NEU – Unser Dankeschön

ist auch für private Zwecke verwendbar!

Auch heuer freut es uns sehr  unsere Service Heldinnen oder Helden, die den 1. Platz gemacht haben ein  DANKESCHÖN im WERT von 500 Euro und für das 1. platzierte Service Helden Team ein  DANKESCHÖN im WERT von 1000 Euro zu überreichen. Das Besondere ab heuer ist – diese können  auch für private Zwecke benutzt werden! Die 2. und 3. platzierten Service Helden werden auch veröffentlicht und auch sie erhalten einen Award.

 

1000 Euro Dankeschön bekommt auch das Filialteam, das den 1. Platz in der Zielerreichung mit unseren Partnern belegt hat.

Wann werden die Awards verliehen?

Wir freuen uns wieder beim Sommerfest  die die Service Helden Awards Awards für den 1. bis 3. Platzierten auf der Bühne begrüßen zu dürfen!

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